Samstag, 10. März 2012

Teil 2, Kapitel 10 - Der Gedankenaustausch geht weiter....

Quote:
Originally Posted by Green Shades View Post
Quote:
Originally Posted by ganesha1967
Dann meditier ich mal fröhlich über das Schöne in der Welt, was es ja in der Tat gibt), und freue mich daran...
Prima. Poste Mal darüber.
Hmmm, das wäre dann aber ein anderer Thread, der dafür geeigneter wäre... "Chronik des täglichen Schönen" - willst Du den aufmachen, oder soll ich?

Zum Thema dieses Threads: Realsatire von Vorgesetzten... just nachdem ich aus dem Urlaub nun wieder in die alles andere als streßfreie Maschine eingestiegen bin, gab mir eine Vorgesetzte eine Fotopostkarte mit einer grundsätzlich schönen und netten Botschaft, die aber an der herrschenden Realität doch ein Stück weit vorbeisegelt (Auf der Karte ist ein Leuchtturm hübsch abendlich fotografiert abgelichtet, daher paßt das Bild mit dem segeln schon gut...) - und am Schluß eine "Ätsch"-Pointe bereithält. Ich zitiere mal:


Im nächsten Leben würde ich versuchen,
mehr Fehler zu machen.
Ich würde nicht so perfekt sein wollen.
Ich würde mich mehr entspannen.
Ich wäre ein bißchen verrückter,
als ich es gewesen bin,
ich würde viel weniger Dinge
so ernst nehmen.
Ich würde nicht so gesund leben.
Ich würde mehr riskiere,
würde mehr reisen,
Sonnenuntergänge betrachten,
mehr bergsteigen,
mehr in Flüssen schwimmen.
Ich war einer dieser
klugen Menschen,
die jede Minute ihres Lebens
fruchtbar verbrachten.
Freilich hatte ich auch
Momente der Freude.
aber wenn ich noch einmal
anfangen könnte,
würde ich versuchen,
viel mehr gute Augenblicke zu haben.
Falls Du es noch nicht weißt:
aus diesen besteht nämlich das Leben;
nur aus Augenblicken - vergiss nicht den jetzigen.
Wenn ich noch einmal leben könnte,
würde ich von Frühlingsbeginn an
bis in den Spätherbst hinein barfuß gehen.

Wenn ich das Leben noch vor mir hätte.


Hervorragend. Vielen Dank. Dem letzten Satz und seinem Konjunktiv nach zu urteilen ist jetzt also erstmal alles vorbei. Tja, zu spät, dumm gelaufen.

Oder? Naja, auch wenn es ein Postkartenspruch (ein langer Postkartenspruch) ist, steckt doch auch einiges Wahres drin... und immerhin, das mit dem barfußlaufen mache ich schon in diesem Leben... und die Zeit für meine Momente nehme ich mir auch...

Mit nackten Zehen wackelnd,

~*Ganesha*~
__________________

"Life is chaos, chaos is life! Control is an illusion!"
- Trance Gemini

Die Antwort darauf:

Quote:
Originally Posted by ganesha1967 View Post
Hmmm, das wäre dann aber ein anderer Thread, der dafür geeigneter wäre... "Chronik des täglichen Schönen" - willst Du den aufmachen, oder soll ich?
Word. Allerdings eigne ich mich nicht so sehr dafür, da ich noch immer dabei bin in diesem Forum kürzer zu treten. IRL habe ich auch so viel mehr zu tun, dass ich fürchte, gar nicht dazu zu kommen. Auch wenn es an meinem jetzigen Aufenthaltsort dauernd schön ist, wenn man mit meiner Kielwelle rumläuft.


Quote:
Zum Thema dieses Threads: Realsatire von Vorgesetzten... just nachdem ich aus dem Urlaub nun wieder [...] eingestiegen bin, gab mir eine Vorgesetzte eine Fotopostkarte mit einer grundsätzlich schönen und netten Botschaft, die aber an der herrschenden Realität doch ein Stück weit vorbeisegelt - und am Schluß eine "Ätsch"-Pointe bereithält.
Die Pointe wird am Anfang schon vorweggenommen: "Im nächsten Leben". Soso. Alles klar, bloß nicht umdenken! ;-)


Im nächsten Leben würde ich versuchen,
mehr Fehler zu machen.
Nein. Übrigens liegt hier schon ein Denkfehler vor: Was ist schon ein Fehler? Eventuell ist es ein Fehler, gegen seine Natur gemäß der Norm zu leben. Konformismus ist ein fataler Fehler. Andere Fehler, die darin bestehen ein assoziales Ar***lo** zu sein, sind auch zu vermeiden. Egal. Kapitel für sich.

Ich würde nicht so perfekt sein wollen.
Nein, im Gegenteil. Man sollte perfekter leben wollen, intensiver. Wieder eine Definitionsfrage. Im Zweifelsfall ist diese Formulierung Ausdruck eines weiteren aber gleichartigen Denkfehlers.

Ich würde mich mehr entspannen.
Kein Kommentar. Kartenautor hat's nötig, allein um anzufangen nachzudenken.

Ich wäre ein bißchen verrückter,
als ich es gewesen bin,
Noch verrückter? Wer soll das überhaupt noch ertragen? Noch mehr Denkfehler? Wah!

ich würde viel weniger Dinge
so ernst nehmen.
Nein. Die richtigen Dinge. Können evtl. mehr sein.

Ich würde nicht so gesund leben.
Check. Oder vielleicht doch nicht?

Ich würde mehr riskieren,
Check.

würde mehr reisen,
Check.

Sonnenuntergänge betrachten,
Check.

mehr bergsteigen,
Geht Bergwandern auch? Dann check.

mehr in Flüssen schwimmen.
Das hängt vom Fluss ab. Sonst check.

Ich war einer dieser
klugen Menschen,
die jede Minute ihres Lebens
fruchtbar verbrachten.
NEIN! Was ist daran so schrecklich falsch? Nichts! Hier poppt nur schon wieder der alberne Denkfehler vom Fehler auf.

Freilich hatte ich auch
Momente der Freude.
Check.

aber wenn ich noch einmal
anfangen könnte,
würde ich versuchen,
viel mehr gute Augenblicke zu haben.
Und sonst also nichts ändern? Nur beim Reboot: Session-Coward!

Falls Du es noch nicht weißt:
aus diesen besteht nämlich das Leben;
nur aus Augenblicken - vergiss nicht den jetzigen.
Check.

Wenn ich noch einmal leben könnte,
würde ich von Frühlingsbeginn an
bis in den Spätherbst hinein barfuß gehen.

Deswegen hat sie dir diese Karte gegeben. Wenn deine Vorgesetzte es sonst ernst meint, hat entweder sie eine Depression, die sie auf dich projiziert, oder du wirkst so auf sie. Oder sie hat einfach nur Bock mit dir Dinge zu tun, weil du anders bist und sie gern so wäre wie du.



Quote:
Wenn ich das Leben noch vor mir hätte.

Hervorragend. Vielen Dank. Dem letzten Satz und seinem Konjunktiv nach zu urteilen ist jetzt also erstmal alles vorbei. Tja, zu spät, dumm gelaufen.
Stimmt. Da hast du Recht. Aber ulkig ist das auch nicht wirklich. Ich nehme an, deine Vorgesetzte hat dir nicht die Wahl gelassen, dieses Ding zu ignorieren.
__________________
.








Void.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen