Samstag, 10. März 2012

Kapitel 1.1 - Weiteres im Herbst 09...

Donnerstag, 29. Oktober 2010:

Grad als ich dachte, ich bin auf einem ruhigen Weg zu einem ruhigen Arbeitstag, da war er wieder - der Horror, der auf mich lauert. Unvermittelt an der Bushaltestelle am Hauptbahnhof grinste er mich böse an: Der Herzkasper!



Irgendwie witzig ist es schon, dass diese Buswerbung in Zusammenarbeit mit den Deutschen Roten Kreuz auf Initiative einer Bank entstanden ist... da müssen die verarmten Opfer des Hurrakapitalismus nicht nur fortan mit dem Bus fahren, sondern werden auch nochmal daran erinnert, dass der Herzkasper, dem sie angesichts des finanziellen Totalverlusts vielleicht noch eben entwischen konnten, nun auf dem Bus lauert, in den sie einsteigen.

Noch etwas anderes an diesem Morgen machte mich nachdenken, ob manche Bäcker in Deutschland eventuell noch nicht mit dem zweiten Weltkieg abgeschlossen haben... dies kam so:
Ich war wegen des Ausfalls einer Strassenbahn etwas spät dran und so fehlte mir die Zeit, meine üblichen Vorräte fürs Büro im Supermarkt zu holen. Also ging ich zum Verkaufsstand einer deutschen Bäckereikette, die sich auf die französischen Spezialitäten (belegte) Baguettes und Croissants in mannigfaltigen Formen spezialisiert hat.

Dort nun wurde mir das Produkt feilgeboten, das mir den ebengenannten Gedanken in den Kopf setzte - der Wurstcroissant.
Eine - üblicherweise als deutsch assoziierte - Bockwurst, eingebettet in den Blätterteig eines mit Käse überbackenen Croissants. Zumindest in dieser Backware ist Frankreich noch immer von Deutschland besetzt.



Ich harre weiterer Dinge, die wohl noch kommen, um meine Satirenerven zu reizen.

Es grüsst, noch immer nacktfüssig unterwegs (es geht nichts über einen milden Herbst),

~*Ganesha*~
__________________

"Life is chaos, chaos is life! Control is an illusion!"
- Trance Gemini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen