Samstag, 10. März 2012

Kapitel 1.3 - Kühler, wahnsinniger November 2009

Es hat eine Woche länger gedauert, bis mir etwas nachgerade ins Gesicht sprang, das mich dazu verleitet, wieder mal Wahnsinn dazu zu sagen:

Fast so wie die getarnte Wurst im Blätterteig (siehe oben) ist nun der Überwachungsstaat in die Tarnung des Bürgerservice geschlüpft, indem Siemens den Auftrag erhielt, eine Software zu entwickeln, mittels der es dem Bürger möglich wird, sich mit dem neuen elektronischen Personalausweis (ePA) "sicher im Internet zu identifizieren". Diese als BürgerClient bezeichnete Software sollen sich dann alle auf ihrem PC installieren.
Siehe hierzu:
http://www.heise.de/newsticker/meldu...er-860574.html


Na klasse... der Bundestrojaner heisst jetzt BürgerClient. Aus dem digitalen Raider wurde ein digitales Twix.

Also, ich kann mich auch grinsend vor das Publikum stellen und kundtun, dass der dampfende Haufen Kacke, der da liegt nun Schokoladenpudding heisst - was aber nichts an den Fakten ändern wird.

A propos grinsend vor das Publikum stellen... da hab ich doch glatt was zum Thema mit dem zweiten Weltkrieg abschliessen vergessen. Westerwelle in Polen.

Ich habe schon auf den Moment gewartet, dass er sich grinsend dem Publikum stellt und sagt "Das war mal Deutschland hier!". Andererseits hat das Magazin Titanic da schon vor mir etwas passendes auch in seinem Online-Angebot veröffentlicht:

"Laut Außenminister Guido Westerwelle ist sein Blitz-Besuch in Polen "kein Zufall", sondern eine bewußte Entscheidung. Es sei schöne Tradition der deutschen Außenpolitik, sich zuerst um Polen zu kümmern. Danach werde man sich Frankreich, Finnland, Rußland, Dänemark usw. zuwenden."

Wo wir gerade bei der neuen Regierung sind... hat sich Frau Merkel nun Rüdiger Hoffmann als Kanzlerinnenberater ins Boot geholt? Als sie im Hinblickauf die Wirtschaftskrisenbewältigung sagte "Wir können das schaffen - wir können aber auch scheitern" hörte ich Hoffmann im Sinne von "Das kann klappen - muss es aber nicht" überdeutlich heraus.

Na, mal sehen. Zumindest werde ich heute abend (22.15 Uhr) mal wieder Satire von aussen auf mich wirken lassen.

Neues aus der Anstalt!! Nicht vergessen!

Es grüsst, barfüssig, und nun zur Arbeit müssend,

~*Ganesha*~
__________________

"Life is chaos, chaos is life! Control is an illusion!"
- Trance Gemini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen