Samstag, 24. März 2012

Der bunte und barfüßige Fleck im Kulturbetrieb - how to shock mainstream people...

Nun, ich habe es gestern wieder mal geschafft, dem Mainstream einen kleinen Kulturschock zu verpassen, als ich am Abend nach Essen in Richtung Philharmonie aufbrach, um mir Hans Liberg, den niederländischen Pianisten/Multiinstrumentalisten/Komödianten und seine musikalische Begleitung anzusehen.
Mit einer lilafarben gebatikten Thai-Fischerhose und einem schwarzen T-Shirt mit im Lotus sitzender Buddha-Silhouette und meinen nackten, geschmückten Füßen stach ich aus der teilweise fein gekleideten Masse der Zuschauer auf jeden Fall hervor. Entgeisterte Blicke ruhten speziell in der Pause vor dem ehrwürdigen Alfried-Krupp-Saal im Saalbau Essen auf meinen Füßen... ich wackelte derweil vergnügt mit den Zehen und genoß auch sehr Libergs Auftritt.
Beispielzitat anhand des Klavierkonzerts Nr. 1: "Wenn man Tschaikowski ohne Pausen spielt, klingt er ganz anders... und ist viel kürzer."
Ein spaßiger Abend, auf jeden Fall. Trotz milder Bedingungen war ich der einzige Barfüßer - zumindest zu dem Zeitpunkt, der auf verschiedenen Hauptbahnhöfen und in Innenstädten unterwegs war.

Well, I succeeded yet again, causing a little culture shock among mainstream people, when I departed in the evening to visit a Hans Liberg concert at the Essen Philharmony, eager to enjoy the Dutch pianist/multi-instrumentalist and comedian.
Wearing a pair of purple tie-dye Thai fisherman's pants, a black t-shirt with a silhouette of a Buddha sitting in lotus position and my bare, adourned feet, I certainly stood out in the mass of partly very formally dressed concert visitors. Astonished gaping onto my bare feet were ever-present durig the intermission, when I was waiting in front of the dignified Alfried-Krupp-Saal in the Saalbau Essen. I wiggled my bare toes delightedly, enjoying Liberg's performance.

All in all, a fun evening. Despite mild spring weather, I was the sole barefooter (pun intended), at least at the time when I was roaming several train stations and the inner city of Essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen