Samstag, 10. März 2012

Kapitel 2: Wahnsinn mit Methode... die virtuelle Schweinegrippe!

Quote:
Originally Posted by ~grof~ View Post
vielleicht triffst du ihn nocheinmal und ihr könnt das thema vertiefen.
deine fragen wird er dir am besten beantworten können.
Also, den speziellen Kommentator habe ich bis heute nicht wieder getroffen... macht auch nichts. Den vermisse ich nicht wirklich.
Eine andere Begegnung in Sachen nackter Füsse hatte ich aber am vergangenen Samstag, als ich auf dem Weg zu einem Filmabend bei Bekannten (den ich natürlich barfuss antrat) eine schöne junge Frau (dunkle Haare, seh dunkles Augenmakeup, Outfit irgendwo zwischen Beatnik und Goth) im Aufzug traf, die mich etwas schüchtern fragte, ob sie mir eine Frage stellen darf (um einiges höflicher als der Typ eine Woche davor) und mich dann fragte, da sie mich schon sehr oft barfuss sah, warum ich das denn mache... ich gab meine übliche ehrliche Antwort - dass es für mich angenehmer zu laufen und wie ich merke auch gesünder für meine Gelenke ist - woraufhin sie nickte, lächelte und Verständnis signalisierte, um dann auf modisch hochangesagten spitzen High-Heels aus dem Aufzug und vor die Tür zu stöckeln... was etwa unsicher aussah, woraufhin sie mir noch hinterherrief: "Sehen Sie, Frauen tun eben nicht immer, was für ihre Gelenke gesund ist!" und mir einen schönen Abend wünschte...

Dies als Gegenpol zu der vorher geschilderten Begegnung.

Aber: es ist nicht der eigentliche Grund für das heutige Posting. Nein, der eigentliche Grund wurde heute morgen vom Spamfilter meines Hosting-Providers abgefangen: die neueste Spam-Mail-Variante, die eine aktuelle Panik vor Seuche und Pestilenz ausnutzt - die sogenannte Schweinegrippe.

Hier einige amüsante Auszüge aus dem Mail-Header:

Return-Path: <inlayingh6@sandybaptist.org> -> aha... Glaube ist alles, was?
Delivered-To: ganesha AT barefoot-spring.net
X-Virus-Scanned: by goneo
X-Spam-Flag: YES
X-Spam-Score: 20.704
Es geht doch nichts über eine doppelte Absicherung... Scan beim Provider und auf der lokalen Maschine - auf meinem Rechner lauert der Antivirenkasper(sky)
Received: from 189.55.145.28 by mail.sandybaptist.org; Tue, 1 Dec 2009 20:45:54 -0300
From: "Centers for Disease Control and Prevention (CDC)" <"alerts-mess-id:48944638med"@cdcmails.gov>
To: <ganesha@barefoot-spring.net>
Subject: [*** SPAM ***]State Vaccination H1N1 Program

Das SPAM-Tag kommt von meinem Provider, um es noch deutlicher zu machen... aber die gespoofte Absenderadresse steht doch in einem amüsanten Widerspruch zur realen Absenderadresse des Bots, der da ausgenutzt wurde. Vor allem, da die Absender-IP zum Netz des brasilianischen ISP Vivax gehört... Ich wusste garnicht, dass Brasilien eine grössere baptistische Gemeinde hat... Nun, so kann man sich irren.

Tja, es braucht wohl nur eine kollektiv geschürte Angst, um entsprechende Schädlingsproduzenten auf den Plan zu rufen. Es wundert mich nur ein wenig, dass es bei der -Grippe so lange gedauert hat.

Es grüsst, barfuss (und sporadisch leicht verschnupft, aber grippefrei),

~*Ganesha*~
__________________

"Life is chaos, chaos is life! Control is an illusion!"
- Trance Gemini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen