Dienstag, 18. Juni 2013

100 Dezibel und 150 bpm.... auf Dauer ungesund!

Wer das immer noch nicht glaubt, braucht nur zu lesen, was DJane Marusha am vergangenen Samstag in einem Interview der seriös aussehenden Springer-Presse ("Die Welt") zum besten gab...



Unter der Schlagzeile "Angela Merkel läßt mich ruhig schlafen" gibt die Plattentellerwäscherin ihre ganz persönliche Wahlempfehlung ab: "Wählt schwarz-grün!"

Zitat aus dem Interview: "Die Bausparermentalität, wie sie Angela Merkel an den Tag legt, ist die Kultur unserer Wertegesellschaft." Ja, klar, damit ist der aktuelle Werbesport der LBS auch nichts anderes als heimliche Wahlwerbung für die CDU! Pfui!

Allerdings knüpft Marusha ihre Wahlempfehlung nicht an die Partei, sondern klar an die Person Angela Merkel:

"Die Welt: Und wenn Merkel in der SPD wäre?
Marusha: Dann würde ich SPD wählen."

Immerhin: damit gibt sie der vorherrschenden Meinung der Austauschbarkeit der Programme unserer sogenannten "Volksparteien" recht. Es ist bei den aktuell etablierten Parteien (zu denen die Union, die SPD, die FDP und auch die Grünen gehören) völlig Wumpe, wo das Kreuz gemacht wird. Abgesehen von kleinen Schlaglichtern sind die allgemeinen Inhalte der großen Vier vollkommen austauschbar. 

Und dann der Schlußsatz, mit dem sie unsere Mutti zur Deponie erhebt: "Angela Merkel leuchtet durch ihre Aura. Sie strahlt stärker als Gorleben." Hach, ist das geil. Marusha gibt an, nie Drogen genommen zu haben. Also so kann sich naturstoned auch äußern. Interessant... und auch ein wenig erschreckend.

Ich hätte ja bei solchen Sätzen eher auf Spätfolgen diverser psychoaktiver Substanzen getippt - und Helge Schneider gibt mir im Angesicht dieser Äußerungen Recht, wenn er singt "Marijuana ist nicht gut!" Es handelt sich aber hier wohl doch eher um die Folgen von Lärm mit jeweils mindestens 100 Dezibel und 150 beats per minute.

"Marusha:(...) Angela Merkel ist nicht Harry Potter, sie kann nicht zaubern. Aber sie lässt mich ruhig schlafen.
Die Welt: Mutti Merkel.
Marusha: Sie hat 80 Millionen Kinder. Sie ist gut zu allen."

Na, vielen Dank auch. Es reicht wohl nicht, dass ich mir nicht aussuchen kann, aus welchem Teil des Genpools ich gelöffelt und auf die Welt gekippt wurde. Nein, jetzt werde ich auch noch zwangsadoptiert. Nee, danke, möchte ich nicht haben. "Tu mal lieber die Möhrchen!"



Übrigens: Sehr lesenswert ist auch, was der Mann mit der Frisur (auch bekannt unter dem Namen Sascha Lobo) in seinem Blog zum Marusha-Interview schrieb:

http://saschalobo.com/2013/06/17/marusha-merkel-und-das-deutsche-problem/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen